Anfrage an den Support für die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale

Bitte prüfen Sie vor Absendung dieses Formulars, ob gegebenenfalls die Verfügbarkeit der ELSTER-Server gestört ist oder auf der Startseite ein wichtiger Hinweis eingestellt ist.

Bitte beachten Sie, dass Anfragen zu Datenübermittlungen, die zum Datum der Absendung dieses Formulars noch nicht die Frist von drei Werktagen überschritten haben, nicht bearbeitet werden. Informationen zu allgemeinen Verfahrensfragen ELStAM finden Sie unter Benutzergruppen -> Arbeitgeber.

Bei Fragen zu Mein ELSTER oder zu anderen Themen rund um ELSTER wenden Sie sich bitte an den ELSTER-Support.

Hinweismeldung - Grafik Sprechblase

Über dieses Formular haben Arbeitgeber beziehungsweise deren Datenübermittler die Möglichkeit, sich nach dem Verarbeitungsstand der Datenübermittlung (An-, Ab- oder Ummeldung von Arbeitnehmern) zu erkundigen, wenn nach einer Frist von drei Werktagen nach Übermittlung eine Bereitstellung der ELStAM beziehungsweise eine Rückmeldung von Verfahrenshinweisen noch nicht erfolgt ist.

Ansprechpartner

Anfragen ohne gültige E-Mail-Adresse können leider nicht bearbeitet werden.

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Transferticketnummer / ETID der ursprünglichen Lieferung und Sendedatum

Die Ticketnummern sind je nach ihrer verwendeten Schnittstellenversion 19-stellig und numerisch oder 32-stellig und alphanumerisch.

Allein mit der Transferticketnummer bzw. der ETID kann die Finanzverwaltung den Weg Ihrer Daten verfolgen. Sollte Ihre Software diese Nummer nicht ausweisen, so fragen Sie bitte hierzu Ihren Softwarehersteller oder schauen Sie in dessen Handbuch nach.

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Fehlermeldung

Bitte fügen Sie hier die Fehlernummer und den Fehlertext ein.

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Problembeschreibung

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